Wie viel verdienst Du?

Beat Rechsteiner | 
Noch keine Kommentare
Pfarrerin Beatrice Heieck steht am Ende ihrer beruflichen Laufbahn – und würde ohne zu zögern noch einmal den gleichen Weg einschlagen. Bild ZVG

Was macht ein Pfarrer unter der Woche, wenn er nicht predigt? Wie wird seine Leistung beurteilt und wie viel verdient man in diesem Job? Wer ist der Chef und wer gibt die Aufträge? Zwischen Auffahrt und Pfingsten gewährt uns die Schaffhauser Pfarrerin Beatrice Heieck-Vögelin einen spannenden Einblick in einen Beruf, der für die meisten weitgehend eine «black box» ist. Ein Gespräch über Stress und Däumchen drehen, über Berufung und Hierarchien. Und darüber, wie die Kirche in Zeiten von Austritten und leeren Bänken einen Spagat machen muss zwischen offensichtlich nötiger Veränderung und Halt gebender Tradition.

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (45) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren