Ist vegane Ernährung gesund? Der Check mit dem Ernährungsberater

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
In dieser Folge sprechen Dario Muffler und Fabienne Jacomet mit dem Ernährungsberater Michele D'Ascanio. Bild: Pixabay/SN

Vegane Ersatzprodukte erleben derzeit einen Boom und sind nicht mehr aus den Supermarktregalen wegzudenken. Doch ist es überhaupt gesund, gänzlich auf Fleisch zu verzichten? Ein Ernährungsberater ordnet ein.

Planted Chicken, Beyond Meat, Hafermilch oder Sojarahm: Vegane Ersatzprodukte sind aus den Regalen der Grossverteiler nicht mehr wegzudenken. Und doch ernähren sich nur knapp 1 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer vollständig vegan. Es müssen sich auch gar nicht alle vegan ernähren, sagt Michele D’Ascanio. Der Flurlinger ist ausgebildeter Ernährungsberater und Veganer. Bekehren woll er niemanden, auch weist er in der neusten Folge von «Üsi Sicht» darauf hin, dass die vegane Ernährungsweise nicht per se gesund ist. Und was ist, wenn Eltern ihr Kind vegan ernähren wollen? Hört rein ins Gespräch mit Podcast-Host Dario Muffler und Gastmoderatorin und SN-Redaktorin Fabienne Jacomet!

Den Podcast gibt es auf SpotifyApple Podcast und hier auf shn.ch.

Artikel zum Podcast:

 

Der Moderator

 

Dario Muffler (29) ist Leiter SN-Digital und des Ressort Kanton der Schaffhauser Nachrichten. Er interessiert sich für die Politik auf allen Stufen von kommunal bis international. Am liebsten fühlt er seinen Gesprächspartnern in Interviews auf den Zahn. Er macht in seiner Freizeit gerne und viel Ausdauersport, trinkt aber auch gerne mal Bier und Wein.

Die Gastmoderatorin

 

Fabienne Jacomet (26) ist Redaktorin im Stadtressort der Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich am liebsten mit den persönlichen Geschichten von Menschen aus der Region. In ihrer Freizeit verbringt sie gerne Zeit am Wasser oder mit Freunden im Fussballstadion.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren