Angst haben in der Altstadt und was die Polizei damit zu tun hat

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Aufstockung der Schaffhauser Polizei ist beschlossene Sache. Ändert etwas am eigenen Sicherheitsgefühl?

In der neusten Folges ihres Podcasts sprechen Elena Stojkova und Dario Muffler über dunkle Ecken in der Schaffhauser Altstadt und darüber, ob die Aufstockung der Schaffhauser Polizei etwas am Sicherheitsgefühl auf dem Nachhauseweg ändern wird.

Auf dem Heimweg verfolgt zu werden, ist eine Erfahrung, die Frauen leider zu oft machen müssen. SN-Redaktorin Elena Stojkova erzählt in der neusten Folge des Podcasts «Üsi Sicht», wie sie sich in solchen verunsichernden Situationen hilft. Wie wird es, wenn die Schaffhauser Polizei mehr Personal hat? Eine Aufstockung um 20 Polizeiangehörige hat der Kantonsrat bewilligt. Die Erfahrungen mit dem Sicherheitsdienst am Lindli zeigen: Patrouillen können helfen. Darüber unterhalten sich Stojkova und SN-Kollege Dario Muffler.

Den Podcast gibt es auf SpotifyApple Podcast und hier auf shn.ch.

Die Moderatorin

Elena Stojkova (30) ist Leiterin Regionalredaktion bei den Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich neben der Stadtpolitik vor allem mit Gesellschaftsthemen und geht gerne nah an die Schicksale von Personen ran. Sie liebt es, ihre Freizeit ausserhalb ihrer eigenen vier Wände zu verbringen.

Der Moderator

Dario Muffler (29) ist Leiter SN-Digital und des Ressort Kanton der Schaffhauser Nachrichten. Er interessiert sich für die Politik auf allen Stufen von kommunal bis international. Am liebsten fühlt er seinen Gesprächspartnern in Interviews auf den Zahn. Er macht in seiner Freizeit gerne und viel Ausdauersport, trinkt aber auch gerne mal Bier und Wein.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren