Krypto-Hype und das liebe Geld in turbulenten Zeiten

Dario Muffler | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sind Kryptowährungen das neue Gold? Antworten gibt es im Podcast.

In der neusten Podcastfolge unterhalten sich Elena Stojkova und Dario Muffler mit Redaktionskollege Tobias Bolli, der auf der Redaktion der Experte für Krypto-Wissen ist.

Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles – aber nicht so schnell! Regiert Geld wirklich die Welt? Wenigstens im Leben von Elena und Dario spielt es (noch) eine untergeordnete Rolle. Zwar hatten beide schon Gespräche mit einem Bankberater, das eigene Gesparte wollten sie dann aber doch nicht investieren. Immer noch liegt es brav und brach auf ihrem Bankkonto. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Im Gespräch unterhalten sie sich mit SN-Kollege Tobias Bolli, der seine Zehenspitzen schon in das Haifischbecken der Aktienmärkte gestreckt hat. Im Gespräch kommt Tobias auch auf die Welt der Kryptowährungen zu sprechen, die es ihm besonders angetan hat. Die Versprechungen des neuen digitalen Gelds sind gross. Doch was ist dran an Bitcoin, Ethereum und co? Und sollte man sich jetzt ein Einstieg überlegen?

Den Podcast gibt es auf SpotifyApple Podcast und hier auf shn.ch.

Die Moderatorin

Elena Stojkova (30) ist Leiterin Regionalredaktion bei den Schaffhauser Nachrichten. Sie befasst sich neben der Stadtpolitik vor allem mit Gesellschaftsthemen und geht gerne nah an die Schicksale von Personen ran. Sie liebt es, ihre Freizeit ausserhalb ihrer eigenen vier Wände zu verbringen.

Der Moderator

Dario Muffler (29) ist Leiter SN-Digital und des Ressort Kanton der Schaffhauser Nachrichten. Er interessiert sich für die Politik auf allen Stufen von kommunal bis international. Am liebsten fühlt er seinen Gesprächspartnern in Interviews auf den Zahn. Er macht in seiner Freizeit gerne und viel Ausdauersport, trinkt aber auch gerne mal Bier und Wein.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren