Die heilige Johanna der Parkplätze

Beat Rechsteiner | 
Noch keine Kommentare
Nicole Herren, Präsidentin des Städtischen Gewerbeverbandes Schaffhausen. Bild: Selwyn Hoffmann

Lieber Blümchen statt Teer, lieber Drahtesel statt Blechkarosse: Für manche Politiker können sie nicht schnell genug aus dem Stadtbild verschwinden, die Parkplätze. Was aber bedeutet das für das Gewerbe? Nicole Herren, Präsidentin des Städtischen Gewerbeverbandes Schaffhausen, macht seit Jahren auf die negativen Folgen eines Parkplatzschwundes für die Betriebe in der Innenstadt aufmerksam. Wir fragen nach, was der zuweilen recht verbissen geführte politische Kampf für Spuren bei ihr hinterlässt und wie wichtig Parkplätze tatsächlich sind.

Der Moderator

Beat Rechsteiner – Moderator «Call the Boss» Podcast

Beat Rechsteiner (45) ist Unternehmensleiter des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG. Warum er «Call the Boss» erfunden hat? Weil er sich gerne mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen austauscht und die Inputs aus solchen Gesprächen gerne allen Interessierten zugänglich machen möchte. Und weil er nie müde wird, Fragen zu stellen.

Smartphone_Zahltag
 
Alle Inhalte aus dem Zahltag-Newsletter finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren