Bildungsforscher: «Über kurz oder lang ist es möglich, dass Schülerinnen und Schüler bei jeder Aufgabe schummeln»

Sabine Kuster | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Thomas Merz im modernen Werkraum, dem Maker-Space. Hier arbeiten Schülerinnen und Schüler mit dem 3D-Printer genauso wie mit der Laubsäge. Bild: Benjamin Manser

Thomas Merz kennt alle Gefahren und Chancen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz – und was das im Schulzimmer bedeutet. Der Prorektor Forschung und Wissensmanagement an der Pädagogischen Hochschule Thurgau sagt, künftig würden Kinder nur noch büffeln, wenn sie einen Sinn darin sähen.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.