Datenkrake oder Vorbild? So ernst nehmen Swisscom, UBS und Co. den Datenschutz ihrer Kunden

Ann-Kathrin Amstutz | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Beim Datenschutz machen die Schweizer Firmen Fortschritte, doch es gibt noch viel Luft nach oben. Bild: unsplash

Die meisten Firmen sind im digitalen Raum aktiv. Dabei stellen sich viele ethische Fragen – etwa zum Umgang mit Daten oder mit künstlicher Intelligenz. Nicht alle agieren gleich umsichtig.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.