Wenn die Online-Welt bei Jugendlichen zum Problem wird

André Bissegger | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
3 Prozent aller 15-jährigen Spielerinnen und Spielern weist ein problematisches Gaming-Verhalten auf. Symbolbild: Keystone

Online-Videospiele sind bei den 15-Jährigen beliebt. Allerdings legen etwa 3 Prozent der Spielenden ein problematisches Verhalten an den Tag. Bei den sozialen Medien sind es gemäss einer Studie sogar 7 Prozent.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. 

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. 

Ohne Abo Zahlen Sie nur, solange Sie lesen.