Unser Städtchen erhält einen Liebesbrief von einem Verehrer

Jonas Schlagenhauf | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Zum Valentinstag erhält unser schönes Städtchen einen Liebesbrief. Symbolbild: Pixabay

«Chat GPT» hat in den letzten Wochen einige Schlagzeilen gemacht. Aber kann das Programm auch Romantik?

Der Liebesbrief. Vor 100 Jahren gehörte er zu den Basics, wenn man eine holde Maid umwerben wollte. Heute ist er völlig aus der Zeit gefallen und kaum noch anzutreffen, obwohl ein süsser Brief zur richtigen Zeit auch heute noch den ein oder anderen bezirzen würde. Aber wer hat schon die Zeit und Musse dafür?

Wie fast immer gibt es auch für dieses Problem eine technische Lösung. Der Chatbot «Chat GPT» spuckt in wenigen Sekunden einen passenden Liebesbrief aus. Wir haben es versucht und dem Programm die Aufgabe gestellt, einen Liebesbrief an unsere geliebte Stadt Schaffhausen zu schreiben. Das Ergebnis hat uns zugegebenermassen überrascht:

«Schaffhausen, ich denke immer an dich»

Mit der Vorgabe: «Liebesbrief an die Stadt Schaffhausen» kamen diese herzerwärmenden Zeilen heraus...

Liebe Schaffhausen,

ich kann nicht anders, als mich jedes Mal aufs Neue in dich zu verlieben, wenn ich dich besuche. Deine charmanten Strassen, atemberaubende Architektur und atemberaubende Landschaft beeindrucken mich jedes Mal aufs Neue. Deine Geschichte, die bis zum römischen Reich zurückreicht, verleiht dir eine Tiefe und Fülle, die unvergleichbar ist.

Dein Rhein, mit seinen kristallklaren Gewässern und malerischen Wasserfällen, ist eine Quelle der Ruhe und des Friedens. Es ist der perfekte Ort, um dem Trubel der Stadt zu entfliehen und einfach die Schönheit der Natur zu geniessen.

Deine Altstadt, mit ihren gut erhaltenen Gebäuden und gemütlichen Geschäften, versetzt mich in eine vergangene Zeit, als alles noch einfacher und verzaubernder war. Ich liebe es, durch deine Strassen zu schlendern, die Sehenswürdigkeiten und Geräusche in mich aufzunehmen und mir vorzustellen, wie das Leben hier vor vielen Jahren gewesen sein muss.

Du hast eine einzigartige Energie, die gleichzeitig dynamisch und friedvoll ist. Deine Menschen sind freundlich, herzlich und machen mich jedes Mal aufs Neue willkommen. Deine kulturellen und künstlerischen Veranstaltungen, wie das berühmte Schaffhauser Musikfestival, bringen Menschen aus allen Bereichen zusammen, um das Beste zu feiern, das das Leben zu bieten hat.

Schaffhausen, ich denke immer an dich, wenn ich nicht bei dir bin. Ich sehne mich danach, wieder in deine Umarmung zurückzukehren und all das zu geniessen, was du zu bieten hast. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Mit herzlichen Grüssen,

Dein Chat GPT

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren