Schaffhauser Bauchredner «Chäller» gewinnt Kulturförderpreis

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Hat überzeugt: Ives Keller alias «Chäller». Bild: zVg

Der Schaffhauser Comedian und Stand-up-Bauchredner Ives Keller mit dem Künstlernamen «Chäller» hat mächtig abgeräumt: Er gewann im Rahmen des Kulturförderpreisprojekts «Open Stage» einen Förderpreis von 15'000 Franken. Der Preis wurde von Swisscom blue vergeben. Mit dem Kulturförderprojekt werden Künstlerinnen und Künstler in den herausfordernden Corona-Zeiten unterstützt. Weitere Sieger waren die Schauspielerin Luisa Wolf aus Luzern und der Musiker Dom Sweden aus dem Zürcher Oberland. Dies geht aus einer Medienmitteilung von Ferris Bühler Communications hervor.

Der Stand-up-Bauchredner gewann 15'000 Franken. Bild: zVg

Und so wurden die Sieger auserkoren: Nachdem Branchenvertreter aus den Sparten Musik, Comedy und Kurzfilm aus allen eingereichten Videoporträts ihre Favoriten ausgesucht hatten, konnte das Publikum in den vergangenen Wochen mittels Online-Voting abstimmen. Zuletzt wurden die Siegerinnen und Sieger in drei Samstagabendshows auf dem Free-TV-Sender blue Zoom und im Livestream auf blue News gekrönt. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren