Der neue BBZ-Rektor nimmt seine Arbeit auf

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Marc Kummer übernimmt seinen neuen Posten am Dienstag nach Pfingsten. Bild: RM

Das BBZ Schaffhausen, die Entlassung von Ex-Rektor Ernst Schläpfer und das juristische Nachspiel sorgten im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. Jetzt übernimmt Marc Kummer das Ruder.

Marc Kummer aus Hettlingen übernimmt am Dienstag die Leitung des Berufsbildungszentrums Schaffhausen. Dieses wurde die vergangenen Monate interimistisch geführt. Kummer freut sich auf sein neues Team, die Schüler und auch auf Schaffhausen, sagt er gegenüber Radio Munot. Kummer war schon die vergangenen Jahre als Rektor tätig - er leitete die Kantonsschule Trogen im Kanton Appenzell. Der ehemalige BBZ-Rektor Ernst Schläpfer wurde im Mai 2019 nach 26 Jahren entlassen.

Was Marc Kummer über die Vergangenheit und die Zukunft des BBZ denkt, hören Sie im Audiobeitrag:

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren