Dinge, die ein Schaffhauser nie über die Olma sagen würde

Autor
Marc Bührer

Welchen Satz wird man in Schaffhausen im Bezug zur Olma wohl nie zu hören bekommen? Wir haben für Sie einige Sätze gefunden.

Dinge, die Schaffhauser nie an der Olma sagen würden. Bild: Michael Huwiler

Bereits viermal wurde die grösste Publikums- und Konsumgütermesse der Schweiz, die Olma, mit Schaffhausen als Gastkanton durchgeführt. Im Jahre 2020 wird sich Schaffhausen zum fünften Mal als Gastkanton präsentieren. Wir haben uns gefragt, welche Sätze im Bezug zur Olma wohl nie über die Lippen einer Schaffhauserin oder eines Schaffhausers gehen werden.

Bratwurst esse ich am liebsten mit Senf. 

An der Olma kaufe ich nur, was ich brauche.

Ich degustiere natürlich nur, was ich mir kaufen werde.

Die ganzen Essens- und Getränkestände nerven mich. An der Olma geht es nur um die Landwirtschaft.

Das «Säulirennen» ist nur für Kinder.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren