Grösster aller Haie neu im Dinosauriermuseum

Autor
Schaffhauser N…

Ein Koloss von einem Hai kommt ins Sauriermuseum in Aathal: Mit Zähnen über 18 Zentimeter und einer Körperlänge von 20 Metern war der Megalodon der grösste aller Haie in der Erdgeschichte.

In einer Sonderausstellung zeigt das Dinosauriermuseum neu den Ur-Vater aller Haie: den Megalodon. Ein Koloss von einem Hai war er, als er vor ca. 2 Millionen Jahren die Weltmeere unsicher machte. Seine Zähne konnten über 18 Zentimeter lang werden, die Körperlänge schätzen Forscher auf 16 bis 20 Meter. Mit einer Maximallänge von sieben Metern wirkt ein weisser Hai wirkt dagegen wie ein Zwerg. 

Wo die Fossilien gefunden wurden und was sie so besonders macht, erklärt der Dinosaurierausgraber und Museumsgründer Hans Jakob Sieber im Video. 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren