Wahren Geschichten aus dem Schaffhauser Nachtleben

Fabienne Meister | 
Noch keine Kommentare

Der Feierabend und das Wochenende sind nah, also trifft man sich an der Bar. Wir haben Barpersonal verschiedener Schaffhauser Lokale nach den Geschichten ihrer nervigsten Gäste gefragt.

Der Arbeitstag ist geschafft. Was gibt es besseres, als zusammen mit Freunden ein Feierabend-Drink zu geniessen. Für diesen Anlass hat Schaffhausen eine grosse Auswahl an Ausgehmöglichkeiten zu bieten. Wenn die Gäste sich entspannen, haben die Gastroprofis noch lange nicht Feierabend. Manche der Kunden vergessen in der entspannten Atmosphäre sogar die guten Manieren. Wir haben das verschwiegene Barpersonal nach ihren nervigsten Gästen gefragt.

 

 

 

Die Eifersüchtige

Wenn die Kundin mit ihrer Männerschar nicht von der weiblichen Bedienung gestört werden möchte.

 

Herr Hans Nötig

Wenn die Hormone nicht mehr kontrollierbar sind und sich die Gäste für ihr Schäferstündchen in den einzigen, video-überwachten Raum des Lokals verziehen.

Der Ungeduldige

Wenn mit der Zunge geschnalzt, gepfiffen und wild gestikuliert wird, um Aufmerksamkeit zu heischen. 

Der Ich-getraue-mich-nicht-laut-und-deutlich-zu-bestellen-Typ

Wenn sich die Bestellung nach einer noch unbekannten Sprache anhört.

Die Übermütige

Wenn die Bar bestiegen wird, um darauf zu tanzen und zu spät bemerkt wird, dass die Decke niedrig hängt.

Der Rappenspalter

Wenn der Kunde nebst den Worten «Bitte» und «Danke» auch das Trinkgeld vergessen hat, nachdem er vier Stunden an einem Coca-Cola nippte. 

Der Prinz

Wenn die Sonderwünsche überhand nehmen und die Prostituierte für den Gast bestellt werden soll.

Der mich-erwischt-keiner-Typ

Wenn ganze Mixer oder Getränkeflaschen vom Bereich hinter der Bar verschwinden.

Der Dieb

Wenn der Gast der Meinung ist, zu viel für seine Getränke bezahlt zu haben, und den Barhocker als Wiedergutmachung mitgehen lässt. 

Der Schreihals

Wenn der Gast bereits von der Gasse aus und schreiend sein Bier bestellt.

Die Schlafmütze

Wenn der Kunde an der Bar einschläft und beim Erwachen vom Barhocker fällt.

Der Nudist

Wenn der Kunde zu eilig vom Klo zurück kommt und die Unterhose derweil noch nicht wieder hochziehen konnte.

 

Die Raubkatze

Wenn die Kundin nach einigen Drinks behauptet eine Raubkatze zu sein und andere Gäste beisst. 

 

 

Trotz der gesammelten Geschichten ist das Schaffhauser Barpersonal mit seinen Kunden meist sehr glücklich. Auch auf die Frage nach dem idealen Gast sind sich die Gastroprofis einig: Der perfekte Kunde ist auch nach dem Alkoholkonsum noch lustig und wird nicht agressiv. Am meisten Spass macht es für beide Parteien dann, wenn die Wertschätzung beidseitig vorhanden ist.

Darum auch der Rat aller Befragten: «Gang hai, wenns am schönschtä isch.»

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren