Ausgehtipps fürs Wochenende

Autor
Kay Uehlinger

Von Ballnacht bis Jubiläumsparty. Dieses Wochenende gibt es die verschiedensten Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Dieses Wochenende gibt es diverse Treffpunkte! Auf www.nordagenda.ch finden Sie noch weitere Veranstaltungen. Bild: shn.ch

Freitag, 24. Februar 2017

Spieleabend

An der Ballnacht im Kammgarn kann man die Abendgarderobe getrost zu Hause lassen. Alles was man an diesem Abend braucht ist ein Tischtennisschläger und gute Laune! Dieser wird benötigt um am Rundlauftisch zu punkten. Für diejenigen, welchen die Rennerei um den Tischtennistisch zu anstrengend und zu hastig wird, können sich bei einer gemütlichen Runde Beer Pong oder am Tschüttelikasten amüsieren. Für diesen Abend ist für Unterhaltung und Spass gesorgt.

Anlass: «Ballnacht»
Ort: Schaffhausen, Kammgarn
Zeit: 21 Uhr

Detektivkomödie

Eine Komödie wie aus der «Schwarzen Serie». Phil Dick ist so ein typischer Privatdetektiv à la Philip Marlowe. Natürlich trinkt und raucht er viel. Natürlich spielt eine unglaublich schöne und unglaublich verlogene Frau eine wesentliche Rolle. Natürlich sind auch brutale Cops und stinkreiche Männer mit von der Partie – und diese köstlich überdrehte Komödie für drei Darsteller ist die Garantie für einen pfiffig amüsanten Theaterabend.

Anlass: «Schnüffler, Sex und schöne Frauen»
Ort: Singen, Theater die Färbe
Zeit: 20.30 Uhr

Samstag, 25. Februar 2017

Happy Birthday

Sieben Jahre ist es her, als die erste «Tanzbude»-Party durchgeführt wurde. Der damalige Grundgedanke war, eine Party zu organisieren, um die eigenen Freunde mal wieder zu treffen. Ohne grosses Tam-Tam wurde der Label Release gefeiert. Mit knapp 200 Besuchern dazumal ein voller Erfolg. Heute, sieben Jahre später feiert die «Tanzbude»-Party ihren Geburtstag.

Anlass: «Tanzbude»
Ort: Schaffhausen, Orient
Zeit: 22 Uhr

Warum? Darum!

Warum heisst sein neues Programm «Warum?» Weil Claudio Zuccolini diejenigen Fragen stellt, die viele haben, aber an die niemand denkt. In seiner Kindheit wurde sein «Warum?» mit einem «Darum!» beantwortet. Diese Zeiten sind vorbei. Zucco sucht nach Antworten – und findet Pointen. Zucco kehrt in seinem neuen Programm zu seinen Comedy-Wurzeln und somit zu seiner grossen Leidenschaft zurück - der Stand-Up Comedy: Ein Mann, ein Mikrophon. Sonst nichts.

Anlass: «Warum»
Ort: Neuhausen, Trottentheater
Zeit: 20 Uhr

Leider passen die Ausgehtipps doch nicht? Weitere Veranstaltungen finden Sie auf www.nordagenda.ch.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren