Feilschen und shoppen im Warmen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare

Der Indoor-Flohmarkt , den die Kammgarn zum ersten Mal durchführte, wurde zum vollen Erfolg: So manche ­fanden ein Schnäppchen.

Man darf von einem Ansturm sprechen: Innert kurzer Zeit waren die Stände für den ersten Nachtflohmarkt der Kammgarn ausgebucht. Ab 18 Uhr konnten sich die Verkäuferinnen und Verkäufer einrichten, und um 19 Uhr strömten auch schon die Kaufwilligen hinein – und zwar in Scharen.

Joelle Gansser, Melina Bienz und Patricia Diemunschhatten zum ersten Mal einen Stand miteinander. Obschon es an Konzerten und Partys eher ruhig ist hinter der grossen Treppe, fanden die Produkte der drei Freundinnen grossen Anklang.Sabrina Stehli, Céline Bührer und Rahel Rütishauserspürten ebenfalls, wie gut besucht der Flohmarkt war: Interessentinnen und Interessenten gab es zahlreiche.Anna Naeff und Pascal Bührerunterlegten das Schnäppchentreiben derweil mit Musik: Das sechsköpfige Team vom «Halt de Lade» legte einerseits Platten auf und verkaufte diese andererseits an einem eigenen Stand. Simona Eugstersetzte zu diesem Soundtrack gleich Dutzende von Schuhpaaren ab – während VaterErnesto Schmidsie bei seiner Schnäppchenjagd gern besuchte. Ebenfalls mit Tochter anwesend warBettina Looser:Ihren Stand hatte sie mit Tochter Corina und Sohn Mitja. Bisher waren sie, etwa im Zweijahresrhythmus, im Mosergarten gewesen mit ihrem Stand – aber im warmen Innern muss wenigstens nicht auf Regen geachtet werden.Laia Pascual und Matthias Blochgehören zu den unzähligen Käuferinnen und Käufern, die durch die Stände schlendern. Der Vorteil der Wärme und Wetterunabhängigkeit wird dabei ergänzt durch eine weitere Dimension, die dem Mosergarten fehlen dürfte: Die Kammgarn hat ein zweites Stockwerk, auf dem es genauso emsig zu- und herging wie auf der umfunktionierten Tanzfläche. Es wird wohl nicht der letzte Nachtflohmarkt gewesen sein.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren