Es liegt noch keine eigentliche Planung vor

Autor
Schaffhauser N…

Zu «Nicht auf diese Weise oder allenfalls ....», SN vom 22. 3.

Rolf Oster hat in einem Leserbrief erneut seine Interessen oder auch Befürchtungen zum Ausdruck gebracht. Für den Vorstand der Genossenschaft Alterswohnungen Stein am Rhein nicht ganz einfach nachvollziehbar, war er doch in der ersten Hälfte 2015 als Präsident der SP Stein am Rhein an diversen Gesprächen mit Vertretungen des Stadtrates sowie aller lokalen Parteien mit dabei, als es darum ging, neben grundsätz­lichen Überlegungen zum Wohnen im Alter auch den am besten geeigneten Standort für diese Wohnungen zu finden. Nach verschiedenen, über Monate hinweg laufenden Gesprächen wurde mit Ausnahme der ökoliberalen Partei (der heutigen freien Liste) ein Konsens bezüglich Standort in der Fridau gefunden.

Anfang Dezember 2016 hat sich Rolf Oster als Präsident einer Kommission des Einwohnerrates ebenfalls in einem Leserbrief geäussert. Er hielt fest, dass sich die Spurgruppe noch mindestens ein halbes Jahr gedulden müsse, und stellte die Frage: «Drängt die Zeit wirklich so sehr?». Ich bin sehr froh, dass nicht alle Mitglieder des Einwohnerrates so denken wie Rolf Oster. Wir sind in den vergangenen vier Jahren verschiedentlich von meist älteren Einwohnerinnen und Einwohnern angefragt worden, wann denn die zur Diskussion stehenden Alterswohnungen nun zur Verfügung stehen würden.

Rolf Oster schreibt und warnt in seinem jetzigen Leserbrief von viereckigen Wohnblöcken mit einer Höhe von 14,20 Metern, obwohl ihm bekannt ist, dass noch keine eigentliche Planung vorliegt. Dienen solche Aussagen nicht eher der Verunsicherung des Stimmbürgers mit dem Zweck, weitere Verzögerungen herbeizuführen? Gerade von Rolf Oster würde ich eigentlich erwarten, dass er sich unter anderem auch für die Bedürfnisse des älteren Bevölkerungsteils zielgerichtet einsetzt.

HANS SCHLATTER
Stein am Rhein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren