Scheune in Neunkirch komplett niedergebrannt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Scheune ist komplett niedergebrannt. Bild: SHPol

In der Klettgauer Gemeinde Neunkirch stand am späten Dienstagnachmittag eine Scheune im Vollbrand. Die Brandursache ist noch unklar.

Um 16.45 Uhr am späten Dienstagnachmittag ging bei der Zentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass in Neunkirch eine Scheune in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Mittelklettgau und der Feuerwehrverband HOT konnten den Brand an der Schmerlatstrasse rasch unter Kontrolle bringen – das Niederbrennen der Scheune konnte aber nicht mehr verhindert werden. 

Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, sind die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens Gegenstand laufender Ermittlungen. Neben Feuerwehren und der Schaffhauser Polizei standen auch Angehörige des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS), des Interkantonalen Labors (IKL), der Feuerpolizei und des Rettungsdienstes im Einsatz. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren