Boris Smiljanic übernimmt beim FC Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Boris Smiljanic, Trainer der U-21 Mannschaft von GC, wird in Schaffhausen für Murat Yakin übernehmen. Bild: Key

GC bestätigt den Wechsel von Murat Yakin zum Zürcher Traditionsverein. Beim FC Schaffhausen übernimmt Boris Smiljanic, bisher U-21 Trainer bei GC.

Die Trainer-Rochade ist bestätigt: Murat Yakin tritt bei GC die Nachfolge von Carlos Bernegger an. Den FC Schaffhausen soll künftig der U21-Trainer der Grasshoppers, Boris Smiljanic, übernehmen. Der Präsident des FC Schaffhausen, Aniello Fontana, äussert sich in der Medienmitteilung positiv zu den Transfers: «Es war mir ein grosses Anliegen, dass wir für den FC Schaffhausen einen passenden Ersatz für Murat Yakin erhalten. Die Kontinuität im sportlichen Bereich ist mit Boris Smiljanic perfekt gewährleistet.» Wie der FC Schaffhausen mitteilt, wird Murat Yakin wird beim Spiel am Sonntag gegen den FC Vaduz die Mannschaft letztmalig coachen. Boris Smiljanic wird am kommenden Mittwoch beim Testspiel gegen die U-21 des FC St. Gallen erstmals an der Linie stehen und die Mannschaft betreuen.

Yakins Rückkehr zu GC

Murat Yakin wird seine neue Funktion bereits am nächsten Montag antreten.  Als offizieller Cheftrainer wird er heute Nachmittag um 14 Uhr vorgestellt. Für Yakin ist es eine erneute Rückkehr zum Super-League-Club, mit dem er als Spieler über 100 Matchs bestritten hat und zwischen 2007 und 2009 als Assistenztrainer tätig war.

 

Kommentare (1)

Peter Reich Fr 25.08.2017 - 13:50

Dieser Fall beweist einmal mehr mit aller Deutlichkeit, wie verlogen und nur vom Geld getrieben, das ganze Fussballgeschäft geworden ist.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren