Der Schaffhauser Kalender 2024 ist ab September 2023 bestellbar

Produktbild des Schaffhauser Kalenders 2022

 

Fotografiert von Peter Schäublin

Für den Schaffhauser Kalender kombiniert Peter Schäublin seine zwei grossen fotografischen Leidenschaften: Menschen und Landschaft. Auf jedem Motiv ist eine Person bei der Ausübung ihrer Tätigkeit – meist der beruflichen Arbeit – im landschaftlichen Umfeld zu sehen. Andere Menschen sind, mit Ausnahme des Stars-in-Town-Motivs, wo die Personen zur Kulisse gehören, auf den Bildern nicht zu sehen.

1975, im zarten Alter von zehn Jahren, bekam Peter Schäublin seine erste Kamera als Geschenk von seinem Vater. Die Möglichkeit, mit Bildern Geschichten zu erzählen, zog ihn von Anfang an in den Bann. Schritt für Schritt brachte er sich das Fotografieren autodidaktisch bei. Doch nicht nur die Fotografie faszinierte ihn, sondern auch das grafische Gestalten und das Texten. Nach drei Jahren als Produktionsleiter in einer Werbeagentur gründete er 1995 das Atelier für Kommunikation, das später in die 720 Grad GmbH umfirmiert wurde.

In der Freizeit reisen er und seine Frau Ursula gerne. Wenn immer möglich fotografieren und filmen sie auf diesen Reisen für NGOs.

 

Schaffhauser Kalender 2024
fotografiert von Peter Schäublin

14 Blätter, vierfarbig, Format 420 x 310 mm

34 Franken zuzüglich Porto 7 Franken

 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 052 633 31 11 oder empfang@shn.ch

 

Anrede