Medienpartnerschaften

Die «Schaffhauser Nachrichten» erreichen als führende Tageszeitung der Region täglich über 40000 Leserinnen und Leser. Seit über 150 Jahren berichten wir über das Leben und Geschehen rund um Schaffhausen und in der ganzen Welt.

Als fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie und zum Erhalt der Attraktivität in der Region unterstützen wir publikumswirksame Anlässe sowie Vereine, Institutionen und Organisationen aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Umwelt und Soziales.

Wir sind Kooperationspartner und verhelfen Ihrem Anlass durch einen kompetenten Medienauftritt zu hoher Publizität, Beachtung und Glaubwürdigkeit. Wir unterstützen Ihren Anlass mit Medialeistungen (keine Geldleistungen), jede Zusammenarbeit wird individuell gestaltet und mit dem Veranstalter ausgearbeitet.

Die Abstimmung der Aktivitäten und das Timing sind innerhalb von Medienpartnerschaften von grosser Wichtigkeit. Zur Definition von möglichen Leistungen, auch für die Gegenleistungen Ihrer Sponsoren, sind wir auf Ihre frühzeitige Kontaktaufnahme angewiesen.

Auf Wunsch bieten wir auch crossmediale Lösungen, unter Einbezug des gesamten Meier Medienhauses, mit folgenden Partnern:

  • Print: «Schaffhauser Nachrichten»
  • Radio: Radio Munot
  • Fernsehen: Schaffhauser Fernsehen
  • Internet: Sobag

Voraussetzungen für eine Medienpartnerschaft (Zusammenarbeit)

  • Ihre Veranstaltung findet im Verbreitungsgebiet der «Schaffhauser Nachrichten» statt.
  • Sie sind (vorzugsweise) regionaler Veranstalter.
  • Die Imagewerte und Ziele der Veranstaltung entsprechen denjenigen der «Schaffhauser Nachrichten».
  • Sie verfügen über ein Budget für Kommunikation.
  • Für unsere Leserschaft entsteht ein attraktiver Mehrwert.
  • Die Berichterstattung unserer Redaktion vor, während und nach der Veranstaltung  liegt im freien ermessen der Redaktion und funktioniert unabhängig der Zusammenarbeit.

Wir bieten

  • Werbevolumen in Print und Online (Spezialkonditionen bei Anzeigen)
  • Begleitpublikation als Beilage der «Schaffhauser Nachrichten»
  • Spezialrabatte für Insertionen von Sponsoren im Umfeld einer Beilage
  • Präsenz auf unserer Website www.shn.ch
  • Abonnentenangebote in Form von Verlosungen oder Spezialangeboten in unserem Abonnentenclub SNplus
  • Ticketverkauf über unseren SNplus-Verkaufspunkt (Vordergasse 58, Schaffhausen)
  • Serviceleistungen wie Layout und Beratung (z. B. Erstellung von Anzeigen, Mediaplänen, etc.)

Gegenleistungen

Die Medienpartnerschaft beruht auf einer offenen Kommunikation und gegenseitigem Profit aus der Zusammenarbeit. Folgend einige Beispiele für mögliche Gegenleistungen innerhalb einer Partnerschaft:

  • Nennung der «Schaffhauser Nachrichten» als offiziellen Medienpartner (Logopräsenz auf Drucksachen, Plakaten, Anzeigen, Website etc.)
  • Anzeige im Programmheft
  • Kostenbeteiligung an Anzeigen/Beilage
  • Eintrittskarten zur Verlosung an AbonnentInnen, Kunden und Mitarbeiter (SNplus)
  • Spezialpreis beim Ticketkauf via SNplus für LeserInnen, Kunden und Mitarbeiter
  • Bandenwerbung
  • Lautsprecherdurchsagen
  • Hospitality: Möglichkeit für «Schaffhauser Nachrichten» für einen Anlass mit Kunden und Abonnenten
  • Promotion: Möglichkeit für einen Promo-Auftritt der «Schaffhauser Nachrichten» an der Veranstaltung

 

 

Ihr Ansprechpartner

Sabrina Strässle

Sabrina Strässle
Leitung Lesermarkt
sabrina.straessle@shn.ch
+41 (0)52 633 32 57

 

 

Dokumente

Werbeformate für Veranstalter
Thumbnail Werbeformate Veranstalter 2016 SHN

 

 

Gesuch Medienpartnerschaften