17-jähriger Haupttatverdächtiger ist vorbestraft

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Bild: Jörg Peter

Der 17-jährige Hauptverdächtigte, der letzten Samstag einen 19-jährigen Schaffhauser erstochen haben soll, ist bereits vorbestraft und sitzt eine zehnmonatige Haftstrafe zur Bewährung aus.

Letzten Samstag wurde ein 19-jähriger Schaffhauser erstochen. Als Hauptverdächtigte gilt ein 17-Jähriger.  Dieser wurde bereits im letzten Jahr  von einem Jugendgericht wegen Körperverletzung verurteilt. Ihm ist eine günstige Sozialprognose ausgestellt worden. Diese Prognose kommt vom Jugendgericht, das den 17-Jährigen letztes Jahr wegen Körperverletzung verurteilt hat. Da das Gericht Besserung erwartete, setzte es die zehnmonatige Haftstrafe zur Bewährung aus. Das bestätigte das Amtsgericht gegenüber dem Südkurier. Der 17-Jährige soll schon vor längerer Zeit auf die schiefe Bahn geraten sein. Er komme jedoch aus einer normalen, in Konstanz aktiven Familie. Der 17-Jährige steht im Verdacht, letzten Samstag einen 19-jährigen Schaffhauser mit Messerstichen tödlich verletzt zu haben.

Beitrag Radio Munot

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren