«Das ist für alle Spieler zu viel»

Daniel Zinser | 
Noch keine Kommentare

Der Schweizer Handballer Andy Schmid wurde in den letzten drei Jahren zum besten Spieler der stärksten Liga der Welt gewählt. Am Samstag spielt Schmid mit der Schweizer Nationalmannschaft in der BBC Arena. Wir haben mit dem Schweizer Überhandballer gesprochen.

Andy Schmid ist zurzeit unbestritten der beste Handballer der Schweiz. Bei seinem Verein, den Rhein-Neckar Löwen, ist er unbestrittener Teamleader und zeigt Woche für Woche Weltklasseleistungen. In der letzten Saison führte er die Mannschaft zum ersten Meistertitel in der Vereinsgeschichte. Auch in der Schweizer Nationalmannschaft ist der in Horgen geborene Schmid eine Führungskraft. Dank starken Leistungen in den letzten Spielen haben die Schweizer bei den Handballfans für viel Euphorie gesorgt. An diesem Wochenende erhält auch das Schaffhauser Publikum die Chance die Nationalmannschaft zu sehen. Am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr spielt die Schweiz gleich zwei Mal gegen Weissrussland. Andy Schmid ist nur beim ersten Spiel am Samstag mit von der Partie. Wenn das zweite Spiel am Sonntag angepfiffen wird, befindet sich der Spitzenspieler bereits wieder auf dem Rückweg nach Deutschland. Am kommenden Mittwoch steht schliesslich das wichtige Champions-League-Spiel gegen den THW Kiel an.  

Das ausführliche Interview lesen Sie morgen Samstag hier auf shn.ch oder in der Printausgabe der Schaffhauser Nachrichten. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren