Wechselt Thomas Stamm vom SC Freiburg II zu Dynamo Dresden?

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wird Thomas Stamm bald Dynamo Dresden coachen? Bild: Michael Kessler

Dynamo Dresden spielt aktuell in der 3. deutschen Liga und ist auf der Suche nach einem neuen Trainer und Sportchef. Für ersteres scheint insbesondere der Schweizer Trainer Thomas Stamm interessant zu sein.

Der ehemalige FCS-Spieler Thomas Stamm verlässt seinen aktuellen Arbeitgeber SC Freiburg II nach neun Jahren per Ende Saison und ist bis jetzt noch frei auf dem Markt. Das scheint unter anderem Dynamo Dresden auf den Plan gerufen haben, wie mehrere Medienportale berichten. Der Drittligist ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainer und einem neuen Sportchef und hat sich angeblich Thomas Stamm ganz oben auf die Wunschliste geschrieben, wie die «Bild» berichtet.

Stamm würde die Nachfolge von Markus Anfang antreten. Die beiden ähneln sich in ihrer bevorzugten 4-3-3-Formation, was dem Schweizer Pluspunkte verschaffen könnte. Stamm gelang es letzte Saison den SC Freiburg II zum Vizemeister und zum Punkterekord zu führen. In der aktuellen Saison konnte er den Abstieg zwar nicht verhindern – viele wichtige Spieler verliessen den SC Freiburg II – doch ihm gelang vor zwei Wochen das 1:1 gegen Dynamo Dresden.

Schweinsteiger und Galm als Konkurrenz

Gemäss dem Onlineportal liga3-online.de werden neben Stamm auch Tobias Schweinsteiger, vom VfL Osnabrück in der 2. Liga, und Danny Galm gehandelt. Galm trainiert seit 2023 den SV Sandhausen und werde eher als Aussenseiter gehandelt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren