SVP nominiert Stadtrat Daniel Preisig einstimmig zur Wiederwahl

Lucas Blumer | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Daniel Preisig spricht in der Schaffhauser Kantonsratssitzung am 27. Februar 2023. Bild: Roberta Fele

Die Parteiversammlung der SVP Schaffhausen hat Daniel Preisig einstimmig zur Wiederwahl in den Stadtrat nominiert. Die SVP unterstützt zudem die Wahl von Stephan Schlatter von der FDP.

Seit 2015 ist Daniel Preisig (SVP) Mitglied des Schaffhauser Stadtrats und scheinbar ist seine Partei mit seiner Arbeit zufrieden: Die Parteiversammlung der SVP Schaffhausen hat ihn einstimmig für die Wiederwahl in den Stadtrat nominiert, wie die SVP Schaffhausen in einer Medienmitteilung schreibt. 

Preisig leitet aktuell das Finanzreferat und war während seiner Amtszeit bereits in diverse Projekte involviert. Unter anderem die Elektrifizierung der VBSH-Flotte, die Senkung von Steuern in der Stadt Schaffhausen und der Abbau der Stadtschulden hat Preisig mit angepackt.

Weiter unterstützt die SVP Stephan Schlatter (FDP) zur Wahl in den Stadtrat. Die Unterstützung des «bürgerlichen» Kollegen wurde ebenfalls einstimmig beschlossen, schreibt die SVP Schaffhausen weiter.

Preisig und Schlatter kommen beide aus der Privatwirtschaft und seien bürgerlich orientiert. Zusammen werden sie sich im Stadtrat für liberale und wirtschaftsfreundliche Werte einsetzen, so die SVP Schaffhausen.

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren