Nationalratswahlen - SVP Stadt will gemischtes Ticket und nominiert Silberschmiedin

Jonas Schlagenhauf | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die SVP Stadt Schaffhausen nominiert Sabrina Colluto als Kandidatin für die nächsten Nationalratswahlen. Bild: zVg

Die SVP der Stadt Schaffhausen hat an ihrer General- und Parteiversammlung Sabrina Colluto als Kandidatin für die Nationalratswahlen zu Handen der Nominationsversammlung nominiert und einen Posten im Vorstand neu besetzt.

Die SVP der Stadt Schaffhausen hat mit Sabrina Colluto ins Rennen um den Nationalratssitz geschickt. Sabrina Colluto ist gelernte Silberschmiedin und arbeitet aktuell als Assistentin bei einem Elektroinstallationsunternehmen. Sie ist langjähriges Mitglied der SVP und seit letztem Jahr auch aktiv im Vorstand des ACS der Sektion Schaffhausen.

Nach langer und intensiver Diskussion hat die SVP der Stadt Schaffhausen die Ja-Parole zur Einführung geleiteter Schulen beschlossen. Die Partei empfiehlt daher den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern, am 18. Juni 2023 der Einführung von Schulleitungen zuzustimmen, schreibt die Partei in einer Mitteilung. Die Entscheidung fiel mit dreiviertel der Stimmen deutlich zu Gunsten der Ja-Parole aus.

Weiter hat sich Michael Mundt nach seiner letztjährigen Wahl in den Kantonalvorstand der SVP Schaffhausen entschieden, von seinem Posten als Aktuar der Stadtpartei zurückzutreten und Platz für frische Kräfte zu schaffen. Sabrina Colluto wird nun seine Nachfolge antreten. Sie wurde von den Mitgliedern einstimmig zur neuen Aktuarin gewählt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Funktonen bestätigt und wiedergewählt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren