Für einmal selbst ein Agendatipp

Publiziert am
Autor
Christoph Merki

Die Nordagenda feierte mit einer rauschenden Party ihr zehnjähriges Bestehen als Veranstaltungskalender.

Seit zehn Jahren haben die Schaffhauser Feierfreudigen eine noch grössere Qual der Wahl. Denn seit der Veranstaltungskalender Nordagenda aus der Traufe gehoben wurde, sind die besten Partys und Events online einsehbar. Anfangs noch von Thomas Harzenmoser betreut, behält nun auch schon bald zehn Jahre Andrea Strobl die Übersicht über die verschiedensten Ausgehmöglichkeiten im Kanton. Doch wie feiert ein Veranstaltungskalender solch ein Jubiläum? Diese Frage haben sich Jessica Huber und Kay Uehlinger, Mitarbeiter der Nordagenda, gestellt. Die Antwort lag auf der Hand: Mit einer Sause im Club Orient. Zur Feier des Tages schenkte Philipp Honegger, Geschäftsführer der Betreiberin, der Schaffhausen Online Betriebs AG, den ersten Gästen ein Glas Prosecco ein. Auch heute noch kann jeder Veranstalter kostenlos online inserieren. Dabei wurden die Rubriken fortlaufend ausgebaut. Hinzugekommen sind so unter anderem die Badeanstalten, Museen und auch Vereine. Die 7000 Klicks pro Woche würden das grosse Interesse unterstreichen, erklärte Huber. Über die Nordagenda haben auch Annik Soguel und Madeleine Innocenti von der Geburtstagsparty erfahren und sich unter die Gäste gemischt. «Ich schaue jedes Wochenende in der Nordagenda nach», bekräftigte die angehende Dentalhy­gienikerin Vera Bachmann strahlend, «da sieht man sofort, was in Schaffhausen läuft.» Auch für Sandrine Leuzinger und Michelle Jartouh gehöre der Blick auf den elektronischen Veranstaltungskalender zur wöchentlichen Vorbereitung aufs Wochenende. Weniger das Geburtstagskind als vielmehr das DJ-Team Floorfillers, welches für die nötige Feierlaune sorgte, lockte hingegen Tina Mesarec zusammen mit Ellen Hummel und Christian Gebert im «Orient». ­Angestossen wurde dennoch – auf die weiteren Jahre mit aktuellen Veranstaltungsnews.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren