Das Wichtigste des Tages

Publiziert am
Autor
Philipp …

Erziehungsrat: Besetzung nicht illegal +++ Busse für den Präsidenten von Gastro Schaffhausen +++ Einbruchschutz für Eigenheime

Erziehungsrat: Besetzung nicht illegal

Claudio Kuster

Bittersüss war der Montag für Claudio Kuster. Vor Obergericht hat er einen Streit um die Einsichtnahme in Protokolle von Kantonsratskommissionen gewonnen, gleichzeitig hat der Kantonsrat eine Aufsichtsbeschwerde abgelehnt, bei der es um den Erziehungsrat ging.

Alles zum Thema finden Sie hier.

Busse für den Präsidenten von Gastro Schaffhausen

Restaurant Falken

Der Präsident von Gastro Schaffhausen, Tomislav Babic, wurde per Strafbefehl zu einer Busse von 1000 Franken verurteilt. Grund dafür sind Verstösse gegen die Vorschriften über den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln.

Hier die Hintergründe.

Einbruchschutz für Eigenheime

Einbrüche

Wenn die Nächte wieder länger werden, beginnt auch die Hochsaison der Dämmerungseinbrüche. Am gestrigen «Nationalen Tag des Einbruchschutzes» hat die Schaffhauser Polizei deshalb gezeigt, wie man Häuser und Wohnungen besser gegen Einbrecher schützen kann.

Lesen Sie hier mehr.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren