Das Wichtigste des Tages

Publiziert am
Autor
Philipp …

Moschee wird wohl höher +++ Weihnachtsmarkt am Rheinfall fällt aus +++ Das Gefängnis stösst an seine Grenzen

Moschee wird wohl höher

Moschee

Die neue Moschee, die der Türkisch-Islamische Verein Schaffhausen am Schalterweg in Schaffhausen bauen will, wird definitiv redimensioniert. Das Projekt wird so umgestaltet, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Um trotzdem den benötigten Platz in der Moschee zu bieten, soll der Bau höher werden.

Mehr dazu in diesem Artikel.

Weihnachtsmarkt am Rheinfall fällt aus

Weihnachtsmarkt am Rheinfall

Erstmals fand im letzten Jahr ein Weihnachtsmarkt am Rheinfallbecken statt – dies jeweils an den vier Adventswochenenden. In diesem Winter aber wird es jedoch keine zweite Ausgabe von «Weihnachten am Rheinfall» geben.

Lesen Sie in diesem Artikel warum.

Das Gefängnis stösst an seine Grenzen

Gefängnis

So stark wie noch nie in den letzten 30 Jahren ist das Schaffhauser Gefängnis zurzeit belegt. Wo liegen die Gründe und was bedeutet es für die Planung des Polizei- und Sicherheitszentrums?

Lesen Sie hier.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren