Landkreis Waldshut: 19-Jähriger soll Eltern und Bruder erstochen haben - verhaftet

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Die Tat ereignete sich in der kleinen Gemeinde Lienheim, ungefähr zehn Kilometer von Wasterklingen entfernt. Bild: Google Earth

Im deutschen Lienheim soll ein 19-Jähriger seine Eltern und seinen Bruder erstochen haben. Die Schwester des 19-Jährigen wurde ebenfalls verletzt. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

In Lienheim, unmittelbar an der Schweizer Grenze bei Hohentengen, kam es am Dienstagabend, 26. März, gegen 21 Uhr zu einem Familiendrama: Ein 19-jähriger Mann soll seine Eltern, seinen Bruder und seine Schwester mit einer Stichwaffe angegriffen haben.

Wie die Staatsanwaltschaft Freiburg schreibt, verstarben die Eltern im Alter von 58 und 61 Jahren noch am Tatort. Der 34-jährige Bruder des Beschuldigten verstarb trotz Reanimationsversuchen aufgrund der erlittenen Verletzungen im Krankenhaus.

Die Schwester des Beschuldigten erlitt ebenfalls schwere Stichverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Ihre Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich, so die Staatsanwaltschaft.

Der Beschuldigte wurde am Tatort festgenommen und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, welcher am selben Tag vom zuständigen Ermittlungsrichter erlassen wurde.

Die Ermittlungen zum konkreten Tathergang und den Hintergründen dauern an. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren