Hit-Produzent Robert Miles gestorben

Publiziert am
Autor
Daniel Zinser

Der in der Schweiz geborene Roberto Concina, als Hitproduzent Robert Miles bekannt geworden, ist Dienstagnacht verstorben.

Der House-DJ und Musik-Produzent Roberto Concina ist unter dem Namen Robert Miles bekannt geworden. Seinen internationalen Durchbruch schaffte Miles, der in Neuenburg geboren wurde, 1994 mit dem Titel «Children», der über fünf Millionen Mal verkauft wurde und sich für mehrere Woche an der Spitze der verschiedensten Charts hielt. Drei Jahre später wurde er als «best international newcomer» mit einem Brit Award ausgezeichnet. Nun ist Concina im Alter von nur 47 Jahren nach einer Krebserkrankung auf Ibiza verstorben. 

 

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren