Spezieller Luxusuhren-Deal: IWC und Moser teilen sich Formel-1-Fahrer Mick Schumacher

Fabian Babic | 
Noch keine Kommentare
Seit der Saison 2023 ist Mick Schumacher Test- und Ersatzfahrer bei Mercedes. Bild: Key

Keine Exklusivität bei Formel-1-Fahrer Mick Schumacher: Der deutsche Rennfahrer wirbt gleich für zwei Schaffhauser Uhrenmanufakturen.

Zwei Schaffhauser Luxusuhren-Firmen teilen sich nun ihren Markenbotschafter. Dieser spezielle Deal ist beim deutschen Formel-1-Rennfahrer Mick Schumacher zustande gekommen. Betroffen sind die Uhrenmanufakturen IWC Schaffhausen und H. Moser & Cie aus Neuhausen.

Wie «Blick» berichtet, kam es bei Schumacher zu einem Spezialdeal. Der Hintergrund: Der junge Schumi hat zwei Jobs für zwei Arbeitgeber. Neben seiner bisherigen Tätigkeit als Formel-1-Ersatzfahrer von Mercedes fährt er neu auch für Alpine Rennen an der Langstrecken-WM.

Das wirkt sich auch auf seine Funktion als Markenbotschafter aus. Während IWC schon jahrelang das Formel-1-Team von Mercedes sponsort, ist Moser kürzlich bei der französischen Sportwagenmarke Alpine eingestiegen.

Dass Schumacher nun für zwei Uhrenmarken als Botschafter auftritt, ist insofern erstaunlich, als dass im Luxussegment normalerweise auf Exklusivverträge gepocht wird. Gegenüber «Blick» erklärt eine Moser-Sprecherin, dass sich die beiden Schaffhauser Firmen Schuhmacher aufteilen. Im Alpine-Einsatz wirbt er für Moser, bei Mercedes trägt er wie gewohnt eine IWC-Uhr.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren