FCS fixiert erste Testspiele gegen Lugano und Brühl

Daniel F. Koch | 
Noch keine Kommentare
24.11.2023, Schaffhausen, Fussball Challenge League - FC Schaffhausen - Neuchatel Xamax FCS;  (Roger Albrecht/sport-presse)
Für den FCS startet die Liga am 26. Januar wieder. Davor stehen Testspiele an. Archivbild: Roger Albrecht

Bald steht die Rückrunde an. Bevor es wieder um Ligapunkte geht, absolviert der FC Schaffhausen drei Testspiele.

Die ersten beiden Testspiele, die der Challenge-League-Tabellenletzte in der Rückrunden-Vorbereitung absolviert, sind fixiert. Am Freitagnachmittag, 12. Januar, um 14 Uhr trifft der FC Schaffhausen im Tessin auf den FC Lugano. Das Team von Trainer Mattia Croci-Torti belegt aktuell den 5. Rang in der Super League und gilt als attraktiver Gegner. Zu einem Wiedersehen kommt es dabei in Lugano auch mit den Ex-FCS-Spielern Amir Saipi und Uran Bislimi.

Das zweite Testspiel findet eine Woche später am Freitag, 19. Januar, um 20 Uhr in der heimischen Berformance-Arena gegen Brühl St. Gallen statt. Der SC Brühl spielt in der Promotion League und belegt dort den 6. Rang. Bei den St. Gallern stehen André Neitzke, Asllan Demhasaj, Calvin Heim und Sanijel Kucani unter Vertrag, die alle eine Vergangenheit beim FC Schaffhausen haben. Danach ist noch ein weiteres Testspiel geplant. Gegen wen, ist noch nicht bekannt. Wirft man einen Blick auf die Testspielmenge der Challenge-League-Clubs, bewegt sich der FCS im Durchschnitt.

Die Clubs haben zwischen einem (FC Sion) und vier Testspiele (Neuenburg und Thun) geplant. Am 26. Januar startet die Liga wieder.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren