Christian Wimmer wird neuer Cheftrainer beim FC Schaffhausen

Julian Blatter | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der neue Trainer des FCS: Christian Wimmer. Bild: zVg

Der neue Trainer des FC Schaffhausen heisst Christian Wimmer. Der 38-Jährige hat sich als Trainer bislang im Nachwuchsbereich in Deutschland einen Namen gemacht.

Der FC Schaffhausen hat einen neuen Trainer gefunden. Per 1. Januar 2024 übernimmt der 38-jährige Deutsche Christian Wimmer das Amt als Cheftrainer beim FCS, wie der Verein in einer Mitteilung bekanntgibt.

Als aktiver Fussballer war Wimmer unter anderem beim Hamburger SV unter Vertrag, musste seine Karriere aber wegen einer Verletzung frühzeitig beenden. In seinen 14 Jahren als Trainer war er bislang vor allem im Nachwuchsbereich tätig, zuletzt betreute er die U19 Mannschaft des VFL Wolfsburg und die U17 Nationalmannschaft Ungarns.

Auch war Wimmer für den DFB-Stützpunkt als Nachwuchs-Cheftrainer tätig. Zuvor coachte er die U23 und war Interimstrainer der Profimannschaft des SV Wacker Burghausen in der 3. Liga in Deutschland. Christian Wimmer besitzt die UEFA-Pro-Lizenz.

Mehmedi: «Bin von seiner Arbeit überzeugt»

Wimmer soll laut FCS «für neuen Schwung sorgen und den sportlichen Erfolg sichern». Wimmer sagt, er sei sich mit CEO Jimmy Berisha und Sportchef Admir Mehmedi einig, «diesen gemeinsamen Weg anzugehen». Und weiter: «Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen und meine Aufgaben als Cheftrainer des FC Schaffhausen, um das gemeinsame Saisonziel schnellst möglichst zu erreichen.»

Mehmedi gibt sich überzeugt von dem neuen Trainer: «Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit bei Wolfsburg. Ich bin beeindruckt von seiner Professionalität, sowie seiner Arbeit und bin überzeugt, dass er der richtige Mann für den FC Schaffhausen ist.»

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren