Steiner Stimmbürger wollen eine Änderung der Stadtverfassung

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
Ursprung für die Änderung der Stadtverfassung war eine Volksinitiative der SVP, die mehr Mitsprache beim Verkauf von Land verlangt hat.

Zukünftig werden in Stein am Rhein Volksabstimmungen durchgeführt, wenn eine Fläche grösser als 3000 Quadratmeter verkauft wird. Das hat die Stimmbevölkerung heute entschieden.

Die Steiner Bevölkerung erhält beim Verkauf von Land mehr Mitspracherecht. Die Stimmbürger haben der Änderung der Stadtverfassung heute zugestimmt. Damit kommt es neu zu einer Volksabstimmung, wenn die Stadt Waldstücke oder landwirtschaftliche Flächen verkaufen will, die grösser als 3000 Quadratmeter gross sind. Der Stadtrat war dagegen, der Einwohnerrat dafür. Ursprung für die Änderung der Stadtverfassung war eine Volksinitiative der SVP, die mehr Mitsprache beim Verkauf von Land verlangt hat.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren