Weihnachtsbaum in Schaffhausen fängt Feuer

Dario Muffler | 
Noch keine Kommentare

Wegen eines Christbaumbrands im Schaffhauser Breitequartier ist es am Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Eine Person wurde verletzt.

Am Freitagabend geriet gegen 21.15 Uhr ein Weihnachtsbaum im Wohnzimmer eines Mehrfamilienhauses an der Rietstrasse in Schaffhausen in Brand. 41 Angehörige der Feuerwehr Stadt Schaffhausen, mehrere Rettungssanitäter, die Feuerpolizei sowie Funktionäre der Schaffhauser Polizei rückten ins Breitequartier aus.

Ein Bewohner löschte den Brand und warf den Baum vom Balkon. Dabei zog er sich Verbrennungen am Kopf zu. Zwei weitere Personen wurden wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehr verwendete Hochleistungslüfter, um den Rauch aus der Liegenschaft zu befördern. Das Feuer und die Rauchentwicklung richteten grossen Sachschaden in der betroffenen Wohnung an, schreibt die Schaffhauser Polizei in ihrer Mitteilung. Die Brandursache sei nun Gegenstand von Ermittlungen.

 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren