Stadt Schaffhausen: Grossaufgebot nach Amok-Alarm beim BBZ

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Sämtliche verfügbare Polizeipatrouillen wurden zum Berufsbildungszentrum an der Hintersteig beordert. Symbolbild: Radio Munot

Am Samstagnachmittag um 16.31 Uhr ging bei der Schaffhauser Polizei ein Amok-Alarm ein. Es wurde gemeldet, dass beim Berufsbildungszentrum an der Hintersteig ein Amok-Alarm ausgelöst wurde. Wie die Polizei in der entsprechenden Mitteilung schreibt, wurden aufgrund dieses Alarmeingangs sämtliche verfügbaren Polizeipatrouillen zum Berufsbildungszentrum beordert. Umgehend wurde das grossflächig und komplex angelegte Gebäude durchsucht. Ebenfalls im Einsatz standen die Feuerwehr Schaffhausen und eine Ambulanz der Spitäler Schaffhausen. Es stellte sich heraus, dass es sich beim Alarm um einen Fehlalarm handelte, welcher aufgrund eines technischen Problems ausgelöst wurde. Für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, schreibt die Polizei. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren