Flaschenwerfer vom Platz identifiziert

Alexa Scherrer | 
Noch keine Kommentare
Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst standen im Februar im Einsatz. Bild: Manuel von Burg

Im Februar löste ein Unbekannter einen Grosseinsatz der Polizei aus, weil er am Platz auf ein Baugerüst kletterte, Passanten beschimpfte und Polizisten bedrohte. Jetzt ist klar, wer der Mann ist.

16. Februar dieses Jahres, es war bereits dunkel. An jenem Freitagabend stieg ein Unbekannter beim Platz in der Stadt auf ein Baugerüst und beschimpfte vorbeigehende Passanten. Das löste einen Grosseinsatz der Polizei aus. Auch die angerückten Polizisten wurden vom Mann beschimpft und mit einer Glasflasche beworfen. Dem Mann gelang die Flucht über die Dächer der Altstadt, wobei er ausrutschte, sich aber nicht verletzte. 

Trotz umfangreicher Suche von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr, die sogar eine Drehleiter mitbrachte, gelang es damals nicht, den Flüchtigen zu lokalisieren. Anfang April konnte er nun aber durch die Schaffhauser Polizei ermittelt und identifiziert werden. Es handelt sich um einen 51-jährigen Schweizer. Er muss sich wegen diverser Delikte vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren