Schaffhauser Alterszentren sind teurer geworden

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bild: Archiv

Die Betreuungskosten in den Alterszentren von Schaffhausen sind angestiegen - und zwar nicht ganz unerheblich.

Die Zuschläge für Betreuung in den Schaffhauser Alterszentren sind Jahresanfang höher als noch 2017. Meistens muss man mit fünf Franken mehr rechnen, täglich. Mit den Mehreinnahmen sollen Kosten gedeckt werden. Teilweise seien es allerdings auch zehn Franken, teilte der Stadtschreiber Christian Schneider auf Anfrage von Radio Munot mit. Jährlich bedeuten dies zwischen 1800 und 3650 Franken höhere Kosten pro Person.

Die Erhöhung der Zuschläge ist Teil einer Anpassung der Taxordnung, die der Stadtrat für die städtischen Alterszentren beschlossen hat. Die Grundtaxen bleiben von dieser Änderung jedoch unberührt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren