Ab ins Sägemehl!

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare

Gestern Abend schwang Ernst Schläpfer anlässlich der Flüchtlingskampagne «Farbe bekennen für eine menschliche Schweiz» von HEKS zusammen mit Flüchtlingen.

An drei Montagabenden schwingt der Schwingerkönig Schläpfer Ernst gemeinsam mit Flüchtlingen und Prominenten. Die Aktion findet anlässlich der Flüchtlingskampagne des Hilfswerk der Evangelischen Kirchen der Schweiz (HEKS) statt. Ein Traditionenprojekt das Flüchtlingen die Vielfalt der Schweiz und ihrer Traditionen aufzeigen und gleichzeitig zur Integration beitragen soll.

«Beim Schwingen kommt man sich unweigerlich näher, das gibt einen ganz anderen Zugang zueinander», erklärt Dieter Wüthrich, Abteilungsleiter Medien und Information HEKS. Glücklich schätzen sich die Veranstalter, dass Schwingerkönig Ernst Schläpfer sich für die Teilnahme bereiterklärt hätte: «Von wem könnten man besser lernen als von einem zweifachen König.»

Mehr zum Thema finden Sie morgen Mitwoch in den SN und heute Abend im «Hüt im Gschpröch» bei den Kollegen vom Schaffhauser Fernsehen. 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren