Noch mehr Steuererträge als gedacht in Schaffhausen

Publiziert am
Autor
Radio Munot

Die Steuererträge der Stadt Schaffhausen fallen dieses Jahr noch besser aus als erwartet.

Die Steuererträge der Stadt Schaffhausen fallen dieses Jahr noch besser aus als erwartet. Bei den juristischen Personen rechnet der Stadtrat mit einem zusätzlichen Plus von 5,4 Millionen Franken, schreibt dieser im sogenannten Novemberbrief. Schon im August gab der Stadtrat bekannt, dass die Erträge um fast 15 Millionen Franken besser ausfallen als erwartet. Zusammengenommen ergibt dies im laufenden Jahr Mehreinnahmen bei den Steuern von über 20 Millionen Franken. Die Steuererträge für das nächste Jahr will der Stadtrat dennoch nicht anpassen. Er will es bei der geplanten Steuersenkung von insgesamt drei Prozent belassen. Darüber sowie über das gesamte Budget 2017 entscheidet der Grosse Stadtrat in seiner Sitzung von Ende November.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren