Grosseinsatz in Bibern: Brand in Industriegebäude verursacht hohen Sachschaden

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
60 Einsatzkräfte rückten wegen eines Grossbrandes in Bibern aus. Bild: Andri Aeschlimann

Ein Brand im Industriegebiet in Bibern hat am Mittwoch einen grossen Sachschaden angerichtet. Verletzt wurde dabei niemand.

Am Mittwochabend um 18:43 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung zu einem Brand in Bibern ein. Im Industriegebiet stehe ein Gebäude in Vollbrand. Die sofort alarmierten und ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand in der Folge rasch unter Kontrolle bringen, schreibt die Polizei in der Mitteilung. Verletzt wurde niemand.


An der Liegenschaft und am Mobiliar entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Löscharbeiten, welche bis ungefähr 21:00 Uhr dauerten, musste die Dorfstrasse für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden.

60 Einsatzkräfte standen im Einsatz. Bilder: zvg

Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei, die Feuerwehren vom Unteren Reiat, von Thayngen sowie Mitarbeiter der Kantonalen Feuerpolizei. Es standen insgesamt etwa 60 Personen im Einsatz.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren