Unfall in Neuhausen: Auto überfährt Ampel und Inselleitpfosten

Lucas Blumer | 
1 Kommentar
Das Unfallfahrzeug kam kurz nach der Verkehrsinsel auf der Seite liegend zum Stillstand. Im Hintergrund liegt die abgebrochene Ampel. Bild: zVg/Schaffhauser Polizei

Am späten Dienstagabend hat sich auf der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Autolenker geriet mit seinem Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel und überfuhr dort eine Ampel und einen Inselleitpfosten.

Aus noch unbekannten Gründen krachte ein Autolenker um 22:15 Uhr in eine Ampel und einen Inselleitpfosten an der Kreuzung Klettgauerstrasse und Engestrasse, schreibt die Schaffhauser Polizei in einer Medienmitteilung.

Der Autofahrer fuhr von Beringen her kommend frontal gegen die Ampel und in der Folge gegen den Inselleitpfosten, beide brachen aufgrund des Aufpralls ab und wurden weggeschleudert. Das Auto geriet ins Schlingern, kippte einige Meter nach der Verkehrsinsel um und kam auf der Seite liegend zum Stillstand, so die Polizei.

Passanten befreien Fahrer

Herbeigeeilten Passanten sei es anschliessend möglich gewesen, den Autofahrer zu befreien. Dieser sei ohne schwere Verletzungen davon gekommen und anschliessend ins Spital Schaffhausen gebracht worden.

Das Unfallauto hat einen Totalschaden erlitten und musste abtransportiert werden. Wegen des Unfalls musste die Klettgauerstrasse kurzzeitig gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Kommentare (1)

Harry Greis Do 13.10.2022 - 08:17

Seit wann gibt es in Neuhausen statt Lichtsignalen Ampeln?

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren