Sommer, Sonne, Stimmung beim TV Beringen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wieder 125 Jahre auf so eine Party warten möchten die Verantwortlichen des Turnvereins Beringen nicht. Vielleicht gibt es künftig jedes Jahr ein solches Fest wie jetzt zum Jubiläum. Bild: Phillip Schmanau

125 Jahre alt ist der Turnverein Beringen. Das hat der TV gebührend gefeiert: mit einer Sommerparty.

von Corina Mühle

In der Zimmerberghalle in Beringen trainiert der Turnverein jeweils, doch am letzten Samstag hat der TV die Halle in eine Festhütte verwandelt. Es galt einen runden Geburtstag zu feiern, 125 Jahre ist der Turnverein geworden.

Am Eingang wurden passend zum Thema Summer Party bunte Blumenketten verteilt, welche von den Gästen freudig getragen wurden.

Fabio Steinegger ist Mitglied beim TV Neunkirch und genoss das Sommerfest. Wieso ist er als Neunkircher denn an die Party der Beringer gekommen? «Der Turnverein Beringen unterstützt uns bei unseren Festen, es ist deshalb selbstverständlich, dass wir sie bei ihren Partys auch unterstützen», sagte er. Auch sonst waren viele Leute, die nicht dem Turnverein Beringen angehören, anwesend. Die Mitglieder des Vereins erkannte man an ihren T-Shirts. Sie trugen ein schwarzes ­T-Shirt mit der Aufschrift «125 Jahre TVB».

Die Leute standen Schlange an der Bar. Bis die Tanzfläche voll war, dauerte es jedoch eine Weile. Die Partygänger kannten sich, oft traf man auf Bekannte. Gegen 23 Uhr füllte sich die Turnhalle, und auch auf der Tanzfläche wurde es langsam eng.

Mehr Partygänger als erwartet

«Wir sind positiv überrascht, wie viele Leute heute an unsere Summer Party gekommen sind», sagte Roman Schönenberger. Er ist seit fünf Jahren Mitglied beim Turnverein Beringen und arbeitete am Samstag hinter der Bar.

Trotz dem grossen Ansturm hatten sie genug Helfer, die hinter der Bar aushalfen und den Gästen Drinks servierten. «Wir wollen versuchen, auf dieser Party aufzubauen und jedes Jahr ein solches Fest auf die Beine zu stellen», sagte Schönenberger. Dieses Jahr hat der Verein zum ersten Mal eine Summer Party veranstaltet. Mit zwei Bars, einer funkelnden Discokugel, vielen Lichteffekten und einer grossen Tanzfläche hatten die Beringer Turner am Samstag die Turnhalle in eine Disco umgestaltet. Auch ein DJ, der mit seinem Sound für die richtige Tanzstimmung sorgt, durfte natürlich nicht fehlen.

Ein Fest ist nicht genug

Die Summer Party ist aber nicht das Einzige, was der Turnverein für seinen 125. Geburtstag geplant hat. In knapp einem Monat, nämlich am 2. September, findet noch ein Galaabend statt. Auch dieser Anlass wird in der Zimmerberghalle durchgeführt.

«Der Galaabend wird eher gemütlich werden und wird auch einen turnerischen Aspekt haben. Die Party am Samstag haben wir für die Jungen und Junggebliebenen organisiert», sagte Daniel Spörndli, Präsident des Turnvereins Beringen.

Zusätzlich findet am Tag nach dem Galaabend für die ganz jungen Mitglieder der Regionalspieltag des Schaffhauser Turnverbands statt. Dieser wird anlässlich des Jubiläums in Beringen durchgeführt.

Spezialaktion shn.ch bis am 17. August 2017 kostenlos testen

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren