Amsler trauert um seine Hündin Nanda

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Golden-Retriever-Hündin Nanda auf einem Weidling am Rhein. Bild: zvg

Sehr viel Mitgefühl zeigen derzeit die Facebook-Freunde von Christian Amsler. Der FDP-Regierungsrat hat am Samstag via Facebook von seiner verstorbenen Hündin Nanda Abschied genommen.

Sehr viel Mitgefühl zeigen derzeit die Facebook-Freunde von Christian Amsler. Der FDP-Regierungsrat hat am Samstag via Facebook von seiner verstorbenen Hündin Nanda Abschied genommen. Mehr als 70 Menschen haben ihm daraufhin ebenfalls über das soziale Netzwerk kondoliert, haben aufmunternde Bildchen und traurige Smileys gepostet.

Amsler veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite mehrere Fotos von seinem Haustier: Einmal sitzt die Golden-Retriever-Hündin im Weidling, einmal im Schnee und einmal im Kornfeld. Er schreibt dazu: «Wir nehmen von einer treuen Gefährtin Abschied, die unsere Familie im wörtlichen Sinn 15½ Jahre auf Schritt und Tritt begleitet hat. Unsere Golden-Retriever-Hündin Nanda wurde heute von ihren Altersbeschwerden erlöst und wacht nun vom Hundehimmel her über uns. Ein sehr trauriger und harter Moment, aber die vielen wunderbaren Momente bleiben in Herz und Seele in positiver Erinnerung. Nanda war ein volles Mitglied der Familie, treuer Wächter daheim, fitter Wanderhund und über viele 100 Kilome- ter meine treuste Joggingbegleiterin. Danke, du bleibst immer in unseren Herzen! Wir vermissen dich …»

Das Echo auf diese Botschaft war enorm. Stadtbekannte Persönlichkeiten liessen es sich nicht nehmen, ihr Bedauern über den Tod der Hündin auszusprechen. So schrieb Bea Petri: «Oh, tut mir sehr leid …» Dahinter setzte sie einen Smiley, der sich eine Träne wegwischt. Unternehmerin Carolina Müller-Möhl zeigte sich ebenfalls verständnisvoll: «Ja, Hunde sind treue und liebevolle Begleiter, gerade auch für Familien mit Kindern! Die Erinnerungen daran bleiben!» Und Harald Jenny, der einstige FDP-Kantonalpräsident stellte die Frage: «Warum können Hunde nicht länger leben?»

Die Hündin Nanda war auf Facebook übrigens keine Unbekannte. Sie hatte dort sogar eine eigene Seite unter «Nanda Amsler».

 

Christian Amsler nimmt auf Facebook Abschied von seiner geliebten Hündin Nanda: 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren