Das Wichtigste des Tages

Jessica Huber | 
Noch keine Kommentare

Die UBS baut in Zürich ab und bei uns aus +++ Schicksalstage für den Naturpark +++ Eine weitere ehrenvolle Niederlage für die Kadetten

Die UBS baut in Zürich ab und bei uns aus

Die tieferen Kosten sind der Hauptgrund, warum die UBS Stellen von Zürich in die Peripherie verlagert. Für Schaffhausen, sagt die Wirtschaftsförderung, sei dieser Schritt ein wichtiges Signal. Doch es gibt auch Kritiker.

ubs_solenberg

Hier erfahren Sie die Hintergründe. 

Schicksalstage für den Naturpark

naturpark

Bis Ende Jahr entscheidet sich, ob der Regionale Naturpark Schaffhausen Bestand haben wird oder nicht. Sagen genügend Gemeinden Ja zum Park, startet 2018 die eigentliche Betriebsphase. Im Vorfeld der Beschlüsse schenken sich Befürworter und Gegner nichts.

Den ausführlichen Text gibt es hier. 

Eine weitere ehrenvolle Niederlage

kadetten

Die Kadetten haben das Champions-League-Heimspiel gegen den Bundesliga-Spitzenverein SG Flensburg-Handewitt mit 26:29 (13:15) verloren, aber vor 3410 Zuschauern eine weitere gute Leistung gezeigt.

Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren