Schaffhauser Mundart – Special Edition

Publiziert am
Autor
Jessica Huber

Zum Internationalen Tag der Muttersprache bringen wir eine Special Edition der Serie «Schaffhauser Mundart». Wir haben unsere deutschsprachigen Kollegen nach der Erklärung von Schaffhauser Mundart-Wörtern gefragt.

Heute ist der Internationale Tag der Muttersprache. Dieser, von der UNESCO ausgerufene Gedenktag zur «Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit», bot sich als Anlass für die Weiterführung unserer Mundart-Serie. Unsere deutschsprachigen Kollegen hatten nicht immer die richtige Antwort bereit, doch nur schon durch die unterhaltsame Aussprache der Mundartwörter konnten sie ihr Nicht-Wissen wett machen. Aber sehen Sie selbst!

Das Schaffhauser Mundartwörterbuch birgt noch viele weitere Dialekt-Schätze. Erhältlich ist es im Meier Buchverlag Schaffhausen

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren