Paketdieb auf frischer Tat ertappt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das schlechte Gewissen kam für den Dieb etwas zu spät. Er muss sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten. Symbolbild: Pexels

Gemäss einer Medienmitteilung habe am frühen Dienstagabend ein Polizist in ziviler Kleidung beobachtet, wie ein Mann an der Bachstrasse ein Paket öffnete, dessen Inhalt an sich nahm, das leere Paket auf einem Fenstersims abstellte und sich anschliessend entfernte. Aufgrund des verdächtigen Verhaltens habe der Polizist den Mann kurz darauf angehalten und diesen auf sein Verhalten angesprochen.

Schlechtes Gewissen

Der 39-jährige Italiener gestand in der Folge, dass er das Paket aus einem Hauseingang an der Vordergasse in der Stadt Schaffhausen gestohlen habe. Nach der Tat habe ihn das schlechte Gewissen geplagt und er habe den Inhalt auf einem Schaufenstersims an der Moserstrasse deponiert. An der genannten Örtlichkeit habe der Inhalt sichergestellt werden können und sei anschliessend dem Empfänger an der Vordergasse übergeben worden.

Der Paketdieb wurde zur Anzeige gebracht und wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen. (lbl)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren