Dimitrij Küttel kehrt zurück aufs Spielfeld

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Dimitrij Küttel kehrt nach einer erfolgreichen Chemotherapie zurück auf das Spielfeld. Bild: zVg/Kadetten Schaffhausen

Grosse Freude bei den Kadetten Schaffhausen. Dimitrij Küttel, Captain der 1. Mannschaft kehrt beim heutigen Spiel gegen GC Amicitia Zürich zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose im vergangenen Dezember auf das Spielfeld zurück. Nach einer harten Chemotherapie und einem anschliessenden Wiederaufbau sei der Spieler bereit für sein Comeback, so der Verein in einer Medienmitteilung «Ich freue mich enorm, dass ich nun endlich nicht mehr nur zuschauen, sondern aktiv Handball spielen darf. Es war eine lange und harte Zeit, unter welche ich nun einen Schlussstrich ziehen kann», wird der Spieler in der Mitteilung zitiert. Die Rückkehr wollen Spieler und Verein sachte angehen, heisst es.  «Ich will gut auf meinen Körper hören und nichts forcieren», sagt Küttel weiter. Zuerst will der Verein seinen Captain mit Kurzeinsätzen wieder auf das gewohnte Niveau bringen und dabei von Tag zu Tag schauen. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren