Wildes Derby: FC Schaffhausen mit Lucky Punch gegen FC Winterthur

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
3 : 3

FC Schaffhausen

10' Pollero
13' Pollero
92' Mirza Mujcic

FC Winterthur

28' Roman Buess
40' Andreas Wittwer
58' Gabriel Isik

In einem spektakulären Spiel hat der FC Schaffhausen einen Punkt gegen den FC Winterthur ergattert. Bis zur 92' Minute lagen die Munotstädter noch zurück. Hier können Sie das Spiel nachlesen.

Ticker

Das war's

Und das war es dann! Der FCS hat sich nicht hängenlassen und zum Schluss noch einen absolut verdienten (und wichtigen) Punkt geholt. Wir entschuldigen uns nochmals für die Probleme am Anfang des Tickers und bedanken uns für's Mitlesen. Wir verabschieden uns und freuen uns auf's nächste Mal.

Rote Karte für Granit Lekaj

Es geht Schlag auf Schlag: Rote Karte für Granit Lekaj bei Winterthur. Während der letzten Sekunden hat der FCS zwei Männer mehr. 

Toooooor

92' Minute: Ja, ja, ja, ja! Das ist der Ausgleich! Mirza Mujcic verlädt den Winti-Keeper und macht den Ausgleich mit einem Treffer in die rechte Ecke in der 92' Minute. 

Nach einem Handspiel durch Lindrit Kamberi im Strafraum hat der FCS jetzt noch die Chance für den Ausgleich.

Elfmeter!

Elfmeter! Elfmeter für den FC Schaffhausen! 

Wechsel bei Winterthur

Die offizielle Spielzeit ist vorbei. Bei Winterthur kommt Lindrit Kamberi für Roberto Alves.

87' Minute: Eine weite Flanke von Rechts, auf Ivan Prtajin, der hochsteigt und in Richtung Goal köpft - aber Dario Marzino pflückt den Ball leicht runter.

Gelb-Rot

Adrian Gantenbein mit einem zu harten Einsteigen gegenüber Axel Müller. Das gibt den zweiten gelben Karton - und Gantenbein hat früher Feierabend. Der FCS ist in den letzten Minuten mit einem Mann mehr.

85' Minute: Die Gastgeber drücken und drücken - aber nicht fordernd genug. Gibt es den Lucky Punch in den letzten fünf Minuten?

Wechsel

Pascal Schüpbach und Davide Callà machen sich für eine Einwechslung bei den Winterthurern bereit. Für sie gehen Samir Ramizi und  Sayfallah Ltaief. 

Beim FCS verlassen Valon Hamdiu für Axel Müller das Feld und Emiliano Mozzone kommt für Jetmir Krasniqi. 

82' Minute: Nichtmal mehr 10 Minuten im Stadion Schaffhausen. Wenn nicht jetzt, wann dann, will man dem FCS zurufen?  

Kurz ein Blick auf die anderen Plätze: GC führt mittlerweile mit 3:0. 

Die Zweikämpfe werden mittlerweile ruppiger. Die beiden Mannschaften schenken sich, jetzt erst recht, nichts mehr. 

75' Minute: Die Zeit läuft gegen die Schaffhauser. Diese sind bemüht, aber der Abschluss - daran hapert es noch. Derweil muss ein Spieler vom FC Winterthur behandelt werden: Roman Buess muss kurz raus - und regt sich über den Schiedsrichter auf, während er zum Seitenrand humpelt. 

Die Schaffhauser drängen und drängen und Winterthur kann sich irgendwie nicht wirklich befreien. Aber: Ballbesitz entscheiden keine Spiele, Tore tun das - und davon hat bisher Winterthur mehr gemacht. 

70' Minute: Uran Bislimi nimmt sich ein Herz, zieht vor dem Strafraum ab, aber ein Verteidiger von Winterthur kann den Ball blocken. Die nachfolgende Ecke bringt leider auch nichts ein. Der FCS steht jetzt allerdings sehr hoch und drängt auf den Ausgleich. Verdient wäre es. 

Eckball für den FCS, der allerdings überhaupt nichts einbringt. Dario Marzino kann den Ball einfach runterpflücken.

Wechsel beim FCS

63' Minute: Jetzt gibt es den ersten Wechsel beim FCS. Für Danilo del Toro kommt Ivan Prtajin. Yakin setzt auf Offensive. Wenn man zurückliegt, eine gute Entscheidung.

Wie reagieren jetzt die Gastgeber? Eine Reaktion ist jetzt nötig, will man nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze verlieren. Aktuell führt GC mit 2:0 bei Aarau, Lausanne Ouchy steht noch 0:0. 

Tor für Winterthur

Wieder eine Ecke für die Gäste und was passiert? Der Ball zappelt im Tor. Gabriel Isik steht richtig und platziert den Ball in die linke Ecke. Das 3:2 aus Sicht der Gäste.

Gelb für Granit Lekaj

Ganz knapp: Direkt vor dem Strafraum stoppt Granit Lekaj den Angriff der Schaffhauser. Für den FCS gibt es einen Freistoss aus aussichtsreicher Position und Für Lekaj den gelben Karton. Der Freistoss von Mirza Mujcic bringt aber leider nichts ein.

54' Minute: Schaffhausen von Rechts mit einer weiten Flanke in die Gefahrenzone von Winterthur - die bringt aber mal gar nichts. Abstoss für Winti.

Kaum sagen wir das - ein starker Konter von Winti, der FCS kann aber noch klären. 

Irgendwie wirken die Szenen nicht mehr so fordernd wie im der ersten Halbzeit. Haben die beiden Mannschaften ihr Pulver schon in der ersten Halbzeit verschossen? Eher nicht. Es wirkt eher so, als würden beide Teams aktuell auf Fehler lauern. 

47’ Minute: In der Pause gab es keine Wechsel. Winterthur mit einem weiten Eckball, der allerdings nichts einbringt. 

Weiter geht's!

Stadion-Sprecher Ronny Bien ruft Hoooooop Schaffhuuuse, der Ball rollt, Winti hat Anstoss.

Besser spät als nie: So spielen die Mannschaften heute. Der FCS startete in einem 4-1-4-1. 

Amir Saipi, Mirza Mujcic, André Neitzke (C), Rodrigo Pollero, Bujar Lika, Danilo Del Toro, Valon Hamdiu, Uran Bislimi, Jetmir Krasniqi, Yassin Maouche, Francísco Rodríguez. 

Die Gäste in einem 4-2-3-1: 

Dario Marzino, Gabriel Isik, Gezim Pepsi, Samir Ramizi, Roman Buess, Roberto Alves, Adrian Gantenbein, Granit Lekaj (C), Sayfallah Ltaief, Silvan Kriz, Andreas Wittwer.

Halbzeit

Hamdiu versucht es ausserhalb des Strafraums direkt, aber der Ball bringt keine Gefahr. Und damit ist die erste Halbzeit vorbei. Meine Güte, was für eine Halbzeit. Wir entschuldigen uns nochmal für die Verzögerungen und hoffen, dass wir jetzt einen Ticker in gewohnter Qualität bieten können. Wir schnaufen durch, wie die Akteure auf dem Rasen und melden uns gleich wieder.

Eine Minute Nachspielzeit soll es geben.

Gleich ist Pause. Winterthur hat jetzt natürlich etwas Oberluft bekommen - wenig überraschend, wenn man in so kurzer Zeit einen zwei-Tore-Rückstand aufholen kann. Die beiden Mannschaften geben sich nichts, beide spielen auf Sieg.

Tor für Winterthur

40' Minute: Und das gibt es doch gar nicht! Da ist der Ausgleich für die Winterthurer. Saipi mit einen riesigen Bock, den Andreas Wittwer gerne annimmt und den Ball einschiebt. 

Weitschuss von Francísco Rodríguez, knapp am Tor vorbei. Beinahe das 3:1. 

Der FC Winterthur greift jetzt früher an, nachdem sie am Anfang eher tief gestanden waren - hat den Gästen nicht viel gebracht, betrachtet man den Score. 

Tor für den FC Winterthur

Und nun hat auch der FC Winterthur getroffen. Was für eine verrückte Startphase hier im Lipo-Park. Es steht nach 16. Minuten 2:1. 

Führung für den FC Schaffhausen

Der FC Schaffhausen führt nach 13 Minuten bereits mit 2:0. Rodrigo Pollero schoss den FC Schaffhausen mit Toren in der 10. und der 13 Minute in Führung. Unser Sportredaktor im Stadion ist leider weiterhin nur schlecht zu erreichen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weiter Probleme

Aktuell funktioniert weder im Stadion das Internet noch der Livestream auf der Homepage der SFL. Wir versuchen eine Lösung zu finden. 

Wir haben aktuell ein paar Probleme mit unserem Ticker. Gleich geht es weiter.

Willkommen zum Ticker

Wir begrüssen Sie zu unserem heutigen Liveticker. Der FCS empfängt den Dauerrivalen FC Winterthur. Gelingt heute die Rehabilitation für den FCS? Die Vorzeichen sind gut: Nur schon in dieser Saison holten die Rot-Weissen lediglich 8 von möglichen 27 Punkten in neun absolvierten Partien auf Kunstrasen. Im neuen FCS-Stadion gabs für Winti in acht Derbies bislang einen Sieg und zwei Remis als magere Ausbeute. Also, der FCS hat es in der Hand heute drei sehr wichtige Punkte zu holen. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren